Skip to main content

Hallo, das bin ich, Ben, 31 Jahre und das ist mein Hund Vera.

Als Hundeliebhaber und -fan schreibe ich hier auf meiner Seite und Blog über verschiedene Themen zur Hundeerziehung, Hundetraining, Hundeschulen und überhaupt das Thema Hund. Ich liebe Hunde, weil sie einfach verspielt und empatisch sind. Sie halten einen nicht nur auf Trap, sondern können einen auch aufmuntern und überraschen. Außerdem ist das auch Familie!

ich mit hund sw

Der Umgang mit Tieren, in diesem Fall mit dem Hund, ist manchmal nicht so einfach. Es kann sein, dass er sich wie ein Kind verhält, indem er bellt, nicht auf Kommandos hört oder andere Hunde angreift. Das alles kennt man auch von Kindern, zumindest weiß ich das aus der Erfahrung mit meinem Neffen (weinen, nicht das machen, was ich möchte und anderen Kindern auch mal Spielsachen wegnehmen 🙂 )

eBook Hundetipps klein

​Gratis eBook: 15 Hundetipps

​Erhalte ein kostenloses eBook zum Thema Hundetipps. Darin sind 10 Tipps zur Hundeerziehung und 5 Tipps zur Hundegesundheit enthalten.

 

Als ich mehrere Male umgezogen bin und dann eine Wohnung hatte, in der auch Hunde erlaubt waren, bzw. ich es einem Hund auch zumuten konnte, habe ich mir einen Hund angeschafft. Und ich muss sagen, Vera bereichert seitdem mein Leben. Die Hundeerziehung wurde mir dabei ein enig beigebracht, bzw. habe ich Tipps zur Hundeerziehung und dem Hundetraining von Freunden bekommen. Dennoch, habe ich es dann mit einer Online Hundeschule probiert.

Warum? Naja, ich kann hier in meinem Tempo lernen, ich kann es mir komplett frei einteilen, wann ich lernen möchte und bin somit komplett flexibel. Die Videos kann ich mir bequem Zuhause auf dem Laptop ansehen oder auch draußen am dem Smartphone oder Tablet. So kann ich dann mit Vera die verschiedenen Kommandos und Übungen aus der Online Hundeschule machen.

Da ich mir nicht die erstbeste Hundeschule genommen habe, sondern mir einige ansah, bevor ich zugeschlagen habe, kannst du deswegen meine Online Hundeschule Erfahrungen auf meiner Seite ansehen. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen. Denn auch ich stand am Anfang da und habe zwischen einer klassischen Hundeschule und einer online basierten geschwankt.

Und daher werde ich dir meine Beweggründe darlegen, was mich veranlasst hat, die eine oder andere Hundeschule genauer anzusehen und welche ich schlussendlich dann gewählt habe.

So, dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Seite. Und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne unter hallo [at] tierliebe-hund [PUNKT] de kontaktieren.

 

Alles Gute.

Dein Ben.