Skip to main content
mirjam cordt erfahrungen

Für eine bessere und harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund, ist es wichtig, diese Beziehung aufzubauen. Dafür ist es auch wichtig, dass du deinem Hund hilfst, seine Ängste und Aggressionen gegenüber bestimmten Reizen in den Griff zu bekommen.

Denn, wenn der Hund auf diese Reize sensibel reagiert, kann sich dies auch auf dich und somit auf die Beziehung zum Hund auswirken.

Jetzt in die enge Verbindung zum Hund investieren*

 

Mirjam Cordt Online Kurs

Der Online Kurs von Mirjam Cordt wurde erstellt, weil sie zahlreiche Anfragen von hilfesuchenden Hundehaltern erhielt. Denn, diese waren oft nur verzweifelt, wenn ihr Hund bei bestimmten Situationen überreagiert hat.

So kann dies bei fremden Menschen, Hunden, Radfahrern, Autos, etc. gewesen sein. Der Hund bellt, knurrt, zieht wie wild an der Leine und das alles so sehr, dass es jeder im Umfeld mitbekommt. Auch die Angst des Hundes war eines der Reaktionen.

Durch diese Überreaktionen wird jeder Spaziergang zu einem Alptraum für den Hundebesitzer. Nicht nur, dass man von anderen Menschen als inkompetenter Hundehalter wahrgenommen wird, sondern, weil man selbst nicht mehr weiter weiß.

Denn schließlich möchte man, dass es dem eigenen Hund gut geht und eine Beziehung zu diesem hergestellt werden kann.

Und durch diesen Alptraum beim Spazierengehen macht es einfach keinen Spaß mehr mit dem Hund rauszugehen. Zuhause ist evtl. alles super, aber draußen ist es nur noch grauenhaft.

Und deswegen ist es so wichtig, dass man dem Hund seine Ängste nehmen kann.

Das Beispiel von Jeremy

Die Besitzer von Jeremy hatte bereits vieles versucht und nichts hat geholfen. Sie waren bei mehreren Hundeschulen und haten aus Verzweiflung leider auch zu Methoden gegriffen, die dem Hund Schmerzen zubereitet haben. Dies hat den Hund umso mehr verängstigt.

Und das obwohl es die Hundebesitzere nicht wollten. Aber egal was sie taten, nichts half und es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil.

Vor dem Training bei Mirjam Cordt fehlte es den Hundebesitzern an Selbstverständlichkeit im Umgang mit ihrem Hund.

Und durch all diese Verzweiflung ging ihnen auch alles verloren, was für den Umgang mit einem Hund wichtig ist, welche Bedeutung es für den Hund hat und wie sehr sich der Hund an den beiden orientiert.

Nach nur einigen Trainingsstunden waren sie dann doch überrascht, dass die Distanz zwischen den Hundebesitzern und dem Hund selbst, die Distanz plötzlich um ca. ein Drittel reduziert wurde.

Auch der Hund orientierte sich nun an den beiden. Jetzt ist es so, dass die Spaziergänge wieder mehr Spaß machen.

Der Grund ist, dass die beiden gelernt haben, an sich selbst zu glauben und dem Hund die Welt aus einer komplett anderen Perspektive zu zeigen und das fürsorglich.

So konnten alle 3 glücklich nach Hause fahren und schreiben Mirjam Cordt seitdem, wie dankbar sie sind und dass ihnen die Augen geöffnet wurden.

Jetzt in die enge Verbindung zum Hund investieren*

 

Mirjam Cordt als Person

mirjam cordt als person

Mirjam ist die Gründerin vom DOG-InForm Kompetenzzentrums und beschäftigt sich seit 1996 mit Hunden.

Ebenfalls gehört dazu die Kommunikation und das Verständnis zwischen Hund und Mensch, wie auch die Arbeit mit verhaltensbesonderen Hunden und Herdenschutzhunden, worauf sie sich spezialisiert hat.

Sie ist nicht nur ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, sondern auch Fachbuchautorin und eine gefragte Referentin im In- und Ausland.

Außerdem liegt ihr der Tierschutz sehr am Herzen. Daher engagiert sie sich in einem von ihr gegründeten Tierschutzverein, dem „Hilfe für Herdenschutztiere e.V.“. Dem steht ehrenamtlich vorsteht und in den sie ihr Herzblut hineinsteckt.

Ihre eigene Familie wird durch eine große Hundegruppe bereichert. Im Durchschnitt sind es 12 Mitglieder in der Hundegruppe. Sie besteht aus Herdenschutzhunden und Hunden anderer Rassen aus dem Tierschutz. Diese leben mit ihr und ihrem Mann eng zusammen.

Durch dieses familiäre Zusammenleben wie auch der tägliche Umgang mit den unterschiedlichsten Hundepersönlichkeiten und deren individuellen Verhaltensweisen führen schließlich zu dem großen Erfahrungschatz.

Diesen kann sie in ihre tägliche Arbeit und Betreuung mit Hunden einfließen lassen. Die Verhaltensberatungen, Seminare und Hundetrainings basieren somit auf in der Praxis erprobten und bewährten Techniken wie auch Verhaltensratschlägen.

Mirjam Cordt Erfahrungen – Optimisten im Hund wecken

Warum ist es so wichig, dass man den Optimisten im Hund weckt? Gerade dann, wenn der Hund vor vielen verschiedenen Dingen so stark überreagiert, muss man ihm helfen, damit dies nicht mehr der Fall ist.

Das heißt, dass der Hund auf Fahrradfahrer, Autos, Jogger, fremde Menschen, fremde Hunde etc. nicht merh so stark reagiert. Und dass er auch keine Angst hat. Es ist für die gute und harmonische Beziehung wichtig.

Jetzt in die enge Verbindung zum Hund investieren*

Mirjam Cordt Erfahrungen mit dem Kursaufbau

Der Kurs ist in 5 verschiedenen Modulen aufgebaut. Insgesamt finden sich in den verschiedenen Modulen 9 Lektionen. Interessant ist auch der Bonusteil mit dem Titel „Räuspern – Ankündigung von Handlungen“.

Insgesamt warten über 3,5 Stunden Content auf dich, die dir und deinem Hund helfen werden, eine bessere Harmonie zwischeneinander zu schaffen.

Es sind Schritt-für-Schritt Anleitungen, damit du diese ganz genau nachmachen und lernen kannst. An drei verschiedenen Hunden wird der Aufbau von „LSR – Lenken des sozialen Referenzieren“ und „der Reiz als Erfolgsauslöser“ vorgestellt und sehr detailliert kommentiert.

Mit diesem Handwerkszeug wirst du dann in der Lage sein, das alles mit deinem Hund umsetzen zu können.

mirjam cordt hundeschule

Mirjam Cordt Erfahrungen – Fazit

Kommen wir zu den Mirjam Cordt Erfahrungen Fazit. Wie du sehen konntest, ist die Online Hundetrainierin eine äußerst kompetente Person.

Sie lebt die Hundeerziehung wirklich. Wenn du in einer ähnlichen Lage bist wie die Hundebesitzer von Jeremy oder es gar nicht so weit kommen lassen möchtest, dann ist dieser Online Kurs eine klare Empfehlung.

Jetzt in die enge Verbindung zum Hund investieren*